Video: Zucker, Candida und Gesundheit


Im Rahmen meines Joggings habe ich auch angefangen, mich wieder etwas mit Ernährung zu beschäftigen. Das Zucker ungesund ist, zumindest in großen Mengen, ist für mich nichts Neues. Aber mir wird gerade erst bewußt, wieviel Zucker in der Nahrung enthalten ist, die ich täglich konsumiere. Und Alkohol, den ich nicht mehr konsumiere, gehört auch zu den Zuckern.

Bei den Anonymen Alkoholikern sind auch Freunde, die wegen ihrer Eßgewohnheiten da sind. Und Zucker gilt bei uns auch als Suchtmittel. Mir ist jetzt klar, warum. Als ich trocken wurde habe ich mich abends mit Keksen und Plätzchen belohnt – man nennt es auch Suchtverlagerung. Das habe ich jetzt eingestellt, genauso wie Softdrinks und Pizza.

Durch meine Mediensucht habe ich mir dann die letzten Abende auch einige Videos auf Youtube angeschaut und viel gelernt. Jetzt versuche ich zuckerarm zu leben. EIne Ernährungsumstellung ist nicht leicht für mich, da ich meine Gewohnheiten nur schwer ablege und mir das Vorhaben natürlich Selbstdisziplin abverlangt.

Aber ich bin motiviert!

Ein Gedanke zu “Video: Zucker, Candida und Gesundheit

  1. Pingback: Natron, Alkoholismus und Übersäuerung – Svens Bericht

Kommentar verfassen

