7. Trockengeburtstag


Am gestrigen Tag, den 13.06.2022, hatte ich meinen siebten Trockengeburtstag.
Ich bin froh, die letzten Jahre ohne Rückfälle erlebt haben zu dürfen. Meine Trockenheit bedeutet mir alles, ist sie doch die Basis für ein gutes Leben.

Meine Höhere Macht, zu der ich durch die Anonymen Alkoholiker gekommen bin, ist in den Jahren immer bedeutsamer geworden.

Seit Anfang des Jahres 2022 habe ich einen formalen Durchlauf durch die 12 Schritte mit meinem Sponsor absolviert. Diese Schrittearbeit hat mich verändert. Es geht mir besser, auch wenn ich oft schlechte Tage habe, in denen die Krankheit (trockener) Alkoholismus mich treibt. Ruhelos, reizbar und unzufrieden bin ich dann, so wie es Dr. William D. Silkworth im Kapitel „Aus der Sicht des Arztes“ beschreibt.

Aber es ist besser geworden – viel besser!

Ein Gedanke zu “7. Trockengeburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..