Links

 

Hier einige Links zu den Anonymen Alkoholikern sowie Spiritualität:

Wei Wu Wei
Das Wei Wu Wei-Archiv über den Mystiker und Metaphysiker Wei Wu Wei. Seine Identität wurde erst posthum offengelegt: Ein irischer Gentleman namens Terrence Gray. Seine Bücher sind unglaublich. Eine einzigartige Person die ich zutiefst beindruckend finde.

kennethfolkdharma.com
Kenneth Folk ist ein Vipassanā-Meditator, Lehrer und ein sehr fähiger Yogi. Ausserdem ist er ein Vorreiter des sog. Pragmatischen Dharma. Von ihm habe ich die Vipassana -Technik nach Mahasi Sayadaw, auch bekannt als Notieren, gelernt. Kenneth ist sehr kompetent was Vipassanā-ñāṇas, Samathañāṇas sowie jhāna  anbelangt. Und natürlich den sog. Fortschritt der Einsicht.

Auf die Veröffentlichung seines Buches Contemplative Fitness warten viele 😉

leighb.com
Lee Brasingtons Website über jhānas, gehört wohl zu dem ältesten Material im WWW. Hat gerade ein Buch veröffentlicht.

IgnatianSpirituality.com
Ignatianische Spiritualität, also nach St. Ignatius von Loyola. Von der Loyola University in Chicago. Artikel, Anleitungen, Apps für Smartphones. Qualität von den Jesuiten.

Sarlo´s Guru Rating Service
Ein Klassiker im WWW, die Website ist von ca. 1998. Infomativ und prägnant. Sarlo gibt Noten an Gurus, spirituelle Lehrer, Charlatane und Verrückte.

The Wandering
Eine absolut rätselhafte Person. Die Website stammt aus den 90ern und war ursprünglich über verschiedenste Gratis-Hoster verteilt, die meist alle platt sind. Vor einigen Jahre auf eine eigene Domain umgezogen. Ich habe schon endlos geklickt durch den Dschungel an Links. Ein Klassiker und sehr spannend!

KlosterPortal.org
Recherche bzgl. katholischer Klöster und ihrer Angebote wie z.B. „Kloster auf Zeit“, Klausuren, Exerzizien usw.

Orden.de
Ebenfalls eine Datenbank mit Klöstern sowie Infos zum Ordensleben.

RetreatInfos
Von Dieter Baltruschat kurierte Infos für buddhistische Retreats in Deutschland und weltweit.
Primär Vipassanā bzw. Theravada-Buddhismus.

Pauenhof
Zum Meditationszentrum umfunktionierter Bauernhof bei Düsseldorf. Verschiedenste buddhistische Richtungen, Kurse und immer klasse Lehrer wie Christopher Titmuss, Bhante Dhammadipa, Stephen Batchelor uvm.

innerexplorations.com
Von James Arraj, Denker und Autor bzgl. christlicher Themen. C. G. Jung, Katholizismus, Metaphysik. Unmengen an Essays. Eigener youtube Kanal.

shalomplace.org
Von Philip St. Romain, Katholik, Priester, Philosoph und Autor. Christliche Themen aber auch Kundalini. Super Diskussionsforum.

fatherarthurpoulin.org

Der Künstler und Camaldoleser-Mönch Fr. Arthur Poulin.

 

 

 

Ein Gedanke zu “Links

  1. Pingback: Link-Liste aktualisiert – Svens Bericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s