Sam Vaknin, narzisstischer Psychopath


Sam Vaknin ist ein ungewöhnlicher Kerl und sehr interessant. Er bezeichnet sich selbst als „bösartigen Narziss“. Offensichtlich hat er sich stark mit seinem defektären Charakter beschäftig und so umfangreiche wie tiefe Einsichten in die Störung Narzissmus bekommen. Darüber referiert er auch sehr detailliert und lehrreich in seinen Youtube-Videos:
Die von ihm erläuterten Themen umfassen Narzissmus, Psychopathie, Soziopathie, Co-Abhängigkeit bzw. Beziehungssucht, Unterwürfigkeit, seelischen Mißbrauch… und jede weitere Dysfunktionalität eines pathologischen Egos.

Was Sam Vaknin interessant macht, ist seine schonungslose Offenheit. Auch hat er neben seiner offenbar hohen Intelligenz eine natürliche Befähigung zum Psychologen. Mit einem erstaunlichen Klarblick versteht er es, das Zusammenspiel der verschiedenen Defekte zu erläutern.

Wer googelt findet unzählige Treffer zu ihm, u.a. hat er auch einen Wikipedia-Eintrag.
Der Blog erkennepsychopathie.wordpress.com hat einen super Artikel über ihn verfasst.

Sam Vaknin hat natürlich auch mindestens sechs Bücher zu den Themen veröffentlicht

Die psychische Realität des Bösen wirklich gut erklärt. In klarer Sprache und auf den Punkt gebracht.

Ein deutsches Video mit dem Titel Ich bin ein Psychopath gibt es hier:

Ebenso findet man Sam Vaknin auf Twitter:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s