Qi Gong….mehr Energie bitte!


Nachdem meine Gelassenheit in den letzten drei Jahren zugenommen hat (falls es das richtige Wort ist), sehe ich mit einem anderen Problem konfrontiert. Ich „leide“ in letzter Zeit wieder regelmäßig unter Müdigkeit. So sehr, daß ich mir einen Nachmittagsschlaf gönne.

Das hat sicherlich u.a. die Ursache, daß ich gar keinen Sport treibe. Auf das Fitnessstudio habe ich keine Lust und auch nicht auf Joggen. Obwohl ich gerade Letzteres noch vor zwei Jahren regelmäßig tat.

Ich kann mich nicht aufraffen. Mir fehlt die Selbstdisziplin und der Antrieb. Selbst zum Spazierengehen. Meiner Mediensucht föhne ich lieber als zumidnest draußen etwas durch den Wald zu gehen.

Meine Idee: Qi Gong. Ich kenne mich nicht damit aus aber ich habe mich ja im Rahmen meiner spirituellen Suche zwischen 30-40 jahren viel mit asiatischer Weisheit beschäftigt. Qi Gong, Tai Chi und so weiter sind mir ja von ihrer grundsätzlichen Idee vertraut. Ich denke es ist etwas was z.Zt. eher für mich in Frage kommt als morgendliche Liegestütze. Ich kann es überall machen. Es gibt viele Videos auf Youtube. Und Kurse in meiner Gegend.

Seit einer Woche mache ich daher täglich 20 min Qi Gong mit Hilfe von Youtube. Werde ich dabei bleiben oder wieder in Bequemlichkeit versinken?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.