Meditations-App Insight Timer


Für Smartphones gibt es wirklich dutzende an Meditations-Apps. Viele der Apps sind kostenlos. Natürlich habe ich nicht alle getestet sondern nur 2, 3 ausprobiert.  Zur Zeit benutze ich Insight Timer täglich.
Grundsätzlich brauche ich die Möglichkeit eines Countdowns oder Weckers um meine Meditationszeit zu überwachen. Das hat Insight Timer, dazu noch die Möglichkeit, nach festgelegten Intervallen (bei mir alle 10 min) ein Signal ertönen zu lassen. So kann ich meine Meditationszeit besser einschätzen.

Ferner muß eine Meditations-App eine Funktion zum Aufzeichnen haben. Jede Meditationssitzung soll mit Datum und Meditationsdauer aufgezeichnet werden. Ich kann also so meine Meditationen protokollieren.

Insight Timer bringt die Funktionen des Countdowns mit Intervallen sowie der Protokollierfunktion mit. Empfehlenswert!

Kommentar verfassen

