Anderen helfen als Lebensbasis


Ich bin gerade via vimeo.com auf ein Projekt gestoßen, welches zum Inhalt hat, daß ein Filmteam Menschen dokumentiert, die es sich zum Lebenssinn gemacht haben, anderen zu helfen.
In den kurzen Videos, die in hoher Qualität produziert sind, wird jeweils eine Person portraitiert sowie deren spezifische Art der Hilfe. Wie z.B. einen Mann, den Highwayman, der auf Highways liegengebliebenen Autofahrern weiterhilft. Er war selber mal in der Situation, als ihm ein Fremder aus dieser Patsche half.

Auf die Frage hin wie er ihm was zurück geben könne, war die Antwort des Fremden „just pass it on“.

Ferner gibt es eine Fundraising-Kampagne auf indiegogo.com, die dazu dienen soll weitere Filme zu produzieren.

Auch der 12. Schritt der Anonymen Alkoholiker beinhaltet das Helfen 😉

Und hier die Twitter-Timeline der Macher:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s