Die Bergpredigt gelesen


bergpredigt
Die Bergpredigt vom Schreiner

Ich hatte ja neulich ein Neues Testament gekauft. Und gestern Abend habe ich zum ersten Mal darin gelesen. Nachdem ich kurz die Einführung gelesen habe, bin ich auch schon über die Bergpredigt gestolpert. Irgendwo muß man ja anfangen und die Bergpredigt kann kein schlechter Start sein, insb. wenn Jesus selber spricht.

Die Bergpredigt wollte ich schon lange lesen, auch mein Sponsor hat mir dies einmal vorgeschlagen. Ein Buch, welches ich noch lesen wollte, ist die Bergpredigt von Emmett Fox. Ich glaube, ich habe sogar eine Leseprobe auf meinem E-Reader.

Mir ist auch klar, woher der Text „Nur für Heute“ von den Anonymen Alkoholikern kommt. Jesus wäre sicher damit einverstanden gewesen. Wenn die modernen Non-Dualisten heute davon sprechen im Jetzt zu leben, hat Jesus schon vor 2016 Jahren davon gesprochen.

Weisheit ist zeitlos und nicht an Kulturen gebunden. Ob Tolteken oder Juden.

Ein Gedanke zu “Die Bergpredigt gelesen

  1. Pingback: Erwachsen werden – Svens Bericht

Kommentar verfassen

