1 Monat ohne Zucker


calories-957767_640
(c) https://pixabay.com/de/users/moritz320-1260270/

Meine Umstellung auf zuckerarme Ernährung hat sich ausgezahlt. Auf Pizza und Currywurst-Pommes habe ich auch so gut wie verzichtet. Ich habe beides nur 2-3 mal konsumiert. Schönerweise viel mir mein Verzicht auf Junk-Food ziemlich leicht. Ich habe gleichzeitig angefangen, mehr Obst zu essen (obwohl dort natürlich die ungesunde Fruktose enthalten ist). Ebenso bin ich weiterhin diszipliniert Laufen gewesen und bin auch dort immer besser geworden.
Ich hatte mir auch ein Fitness-Armband sowie die dazugehörige Waage von Fitbit gekauft, was eine lohnende Anschaffung war. Ich bin davon überrascht, daß ich Ernährung und Jogging durchgehalten habe und mir nicht wieder nach einem fulminanten Start die Motivation abhanden gekommen ist. Im Grunde ging alles mit Leichtigkeit.

Ich habe laut Fitbit ca. 2,5 kg abgespeckt aber auch gleichzeitig Muskelmasse, insb. an den Beinen, zugenommen. Hier ist ein Screenshot von Fitbit:

fitbit1
Fitbit Screenshot Nr. 1

Und hier noch einer:

fitbit2
Fitbit Screenshot Nr. 2

Und so soll es auch weiter gehen!

Advertisements

5 Gedanken zu “1 Monat ohne Zucker

    1. Hallo H.,
      ich habe Deinen Beitrag, wie gestern angemerkt, nicht als von Dir erkannt. Das Hörbuch habe ich gestern schon mal auf youtube angehört, aber nur für 10 Minuten. Ich sitze gerade mit unserem gemeinsamen Freund zusammen und praktiziere den 12. Schritt. Was Geduld bedeutet 😉
      Ich hoffe, daß Du mich auch mal besuchen kommst! Kaffee habe ich, Süßes aber nicht!
      Ciao
      S

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: 3 kg abgenommen – Svens Bericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s