Das Ende der Selbst-Sabotage


Crucifiction
Seit ich nicht mehr trinke, das sind über 10 Monate, und das Genesungsprogramm der Anonymen Alkoholiker mache, stehe ich mir nicht mehr selbst im Weg. Wie viele Tage habe mein Gehirn darüber zermartert, warum mir nicht im Leben gelingen will? Wie oft habe ich mich verflucht, in dem Unverständnis hinsichtlich dessen, was falsch an mir ist.

Warum konnte ich mein Leben offensichtlich nicht meistern während andere es offensichtlich konnten? Natürlich war mein Alkoholismus der Hauptgrund. Lange habe ich gebraucht, bis es mir klar war. Das, was so offensichtlich ist, hat bei mir eine Ewigkeit gedauert, bis ich es einsehen konnte. Ich hing an der Flasche und fragte mich, was das Problem sei. So verrückt kann nur ein Alkoholiker sein!

Ich habe Motivationshörbücher gehört. Es hat nichts geholfen, ich habe keine Träume entwickelt und konnte nicht mal die Selbstverständlichkeiten des Lebens leben. Ich war wirklich lebensunfähig. Von der Ernährung über Arbeit bis zu Beziehungen. Ein normaler Tagesablauf, in dem ich „was erledigte“, an etwas arbeitete, Ziele verfolgte war mir nicht möglich. Nie konnte ich Angefangenes zu Ende führen. Die Ideen waren immer da, umsetzen konnte ich aber nichts.

Heute mach ich meine Arbeit gut. Ich meditiere jeden Tag und hoffe, daß dies so bleibt. Zu den Anonymen Alkoholikern gehe ich auch regelmäßig – und vor allem gerne.

Ich lebe wieder!

2 Gedanken zu “Das Ende der Selbst-Sabotage

  1. Pingback: Dämonische Besessenheit und Alkoholsucht – Svens Bericht

  2. Pingback: Genesung und persönliche Veränderung – Svens Bericht

Kommentar verfassen

