Spiritueller Lehrer: William Samuel


Beim Ausüben meiner Internet-Sucht bin ich gerade auf William Samuel gestoßen. William Samuel ist ein Spiritueller Lehrer. Anscheinend hat er sich selber nicht für einen Spirituellen Lehrer gehalten, bzw. dies nicht für sich in Anspruch genommen. Auch wenn er als ein solcher sehr aktiv war.
Seine Stärke war wohl, daß er östliche und westliche Spiritualität zu vereinen vermochte. Seine hohe Intelligenz, welche sich auf ‚Genie-Niveau‘ befand, hat ihn auch für andere, wie z.B. Wissenschaftler, anziehend gemacht. William Samuel war auch einer der Westler, welche vermutlich in Indien bei Raman Maharshi waren. Interessanter weise gibt es auf der Seite über Samuel einen Verweis auf den enigmatischen The Wanderling. Dieser hat ihn wohl im Jahr 1944 auch getroffen als er ein kleiner Junge war.

Von William Samuel gibt es neben den von ihm verfaßten Büchern auch Satsangs/Vorträge auf youtube.

 

Ich habe gerade gemerkt, daß es auch auf BATGAP (Buddha At The Gas Pump) ein Video mit seiner Nachlaßverwalterin Sandy Jones gibt:

 

Ein Gedanke zu “Spiritueller Lehrer: William Samuel

  1. Hallo Sven,

    wie ist mir deine Suche doch vertraut. Auch ich habe gerade im ersten Jahr meiner Trockenheit überall „herein gerochen“, um die Leere zu füllen, die der Stoff in mir hinterlassen hatte. Internet hatte ich zu dieser Zeit noch nicht, wenn, dann hätte es sicherlich ähnlich wie bei Dir ausgesehen 😉

    Mit der Zeit habe ich festgestellt, das spirituelle Fülle für mich einfach sein muss. Heute genügt mir mein mich liebender Gott. Mich fasziniert und erschreckt immer wieder die so genannte göttliche Gerechtigkeit, welche Wege sie bei uns Menschen gehen kann.

    Es einfach zu halten, ist mir heute wichtig.
    Was meine Neugierde nicht geschmälert hat 🙂

    Gute 24 Stunden Dir!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

