Mein alkoholkranker Kollege


Ein Kollege von mir ist offenbar ebenfalls Alkoholiker, allerdings noch ein nasser. Letze Woche, am Donnerstagabend hat er wohl nach eigener Auskunft 12-13 Flaschen Bier getrunken, halbe Liter wohlgemerkt. Das ist natürlich eine heftige Menge.

Das habe ich meinem Sponsor bei den Anonymen Alkoholikern mitgeteilt, und mich mit ihm auch darüber beraten, was ich tun könnte. Ich habe das Alkoholproblem meines Kollegen ihm gegenüber auch schonmal angesprochen. Das war in einem konstruktiven Sinn und er hat wohl Dritten erzählt, daß er ein gutes Gespräch mit mir hatte.

Ich werde mir die Tage überlegen,w as ich für meinen Kollegen tun kann. Zeit, die Hand der Anonymen Alkoholiker ihm auch auszustrecken.

Kommentar verfassen

