Bruder David bei TED: Rede über Dankbarkeit


Bruder David Steindl-Rast bei TED. Eine tolle Rede über Dankbarkeit als Grundlage für ein glückliches Leben. Als trockener Alkoholiker kann ich dem nur zustimmen. Und ich übe jeden Tag ein wenig Dankbarkeit, in dem ich mir das Gute in meinem Leben vor Augen halte. Es ist klar, daß wenn man nur an das denkt, was man nicht hat, unglücklich wird. Dankbarkeit ist das Gegenteil vom Egoismus.

https://embed-ssl.ted.com/talks/david_steindl_rast_want_to_be_happy_be_grateful.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s