Wieder vom Alkohol geträumt


Letzte Nacht habe ich wieder mal vom Alkohol (Bier) geträumt. Ich glaube aber, daß ich im Traum keinen Alkohol getrunken habe. Von Marihuana habe ich nicht geträumt, soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls hatte ich im Alkoholtraum süchtiges Verhalten gezeigt. Ich wußte auch, daß ich nicht trinken darf und hatte aber irgendwie Bierflaschen zur Hand. Ich wollte auch damit nicht erwischt werden und habe die Bierflaschen in Sicherheit gebracht.

Ich bin dankbar dafür, daß ich jetzt seit knapp über drei Monaten trocken bin. Trotzdem hat mir dieser Traum wieder vor Augen geführt, daß die Alkoholsucht noch tief in mir verankert ist.

Manchmal ist es besser, wenn Träume nicht wahr werden…

Kommentar verfassen

