Trocken bei einer Party. Und nichts vermißt.


Gestern Abend war ich bei einer Party, ein Freund ist 40, der andere 45 Jahre alt geworden.
Natürlich wollte ich keinen Alkohol trinken und habe aber auch keine Bedenken gehabt, daß ich es tun würde.

Ich habe den ganzen Abend Wasser getrunken, bestimmt ca. 1,5 Flaschen. Das Bier hat mich nicht im geringsten in Versuchung geführt, worüber ich froh bin. Immerhin habe ich meinen Wasserhaushalt etwas aufgefrischt. Ich trinke leider zu wenig Wasser, dafür aber zu viel Kaffee!

Ich habe auch versucht, zu beobachten. Mir ist allerdings niemand aufgefallen, der betrunken war, bzw. dabei war, sich zu betrinken. Gelegentlich habe ich meinen Blick umherwandern lassen, um zu sehen, wieviel Alkohol die Leute auf den Tischen hatten. Es schien nicht viel gewesen zu sein. Ich persönlich währe früher nach 2 Stunden definitiv betrunken gewesen!

Trotzdem: es ist schon krass, wie die Leute nach zwei Gläsern Bier nach Alkohol (bzw. Bier) riechen!
Lecker ist es nicht.

Letzten Endes habe ich mich aber gelangweilt und bin schon wieder nach zwei Stunden gegangen.
Ich habe die letzte Zeit auch darüber nachgedacht; ich glaube ich habe auf Parties oft gelangweilt, was vermutlich auch ein Grund zum Trinken war. Um die Langeweile besser ertragen zu können.

Ich habe mich nach den 2 Stunden darauf gefreut, nach Hause zu kommen und Lesen (oder im WWW surfen) zu können! Das habe ich dann auch bis ca. 2 Uhr morgens getan nachdem ich kurz vor 24 Uhr zu Hause war. Trotzdem bin ich gerade um kurz nach 7 Uhr aufgestanden… und habe direkt angefangen, dies zu schreiben.

Kommentar verfassen

