Kenneth Folk: Vipassana-Lehrer (pragmatisches Dharma)


Hier ist die Website von Kenneth Folk, der mir Vipassana-Technik (Notieren) nach Mahasi Sayadaw beigebracht hat. Sein altes Forum, welches nicht mehr existiert, war eine Schatzkiste an Informationen über Vipassana-Meditation.

Hier fand man unglaublich viel Informationen von Yogis, die wirklich pragmatisches Dharma ausübten. Erster Hand Berichte über Vipassanā-ñāṇas und den Fortschritt der Einsicht.

Kenneth Folk erschien auch im WIRED Magazin zum Thema Vipassana.

Kenneth Folk ist auch Autor bei Buddhist Geeks und tritt auch bei deren Buddhist Geeks Conference auf (u.a. auch Shinzen Young). Davon ein Video auf Youtube:

Ausserdem wurde Kenneth Folk auch von Buddha at the Gas Pump ge-interviewt (sagt man das so?):

Advertisements

3 Gedanken zu “Kenneth Folk: Vipassana-Lehrer (pragmatisches Dharma)

  1. Pingback: Durch die Augen eines Pferdes – Svens Bericht

  2. Pingback: Vipassanā bei den Anonymen Alkoholikern – Svens Bericht

  3. Pingback: Achtsamkeit und Vipassana – Svens Bericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s