6 Wochen Abstinenz! Und VIEL Schlaf


Seit gestern bin ich 6 Wochen abstinent, kein Alkohol, kein Marihuana.
In der letzten Zeit habe ich viel abends auf soberrecovery.com gesurft. Dort habe ich über PAWS gelesen, was für „post acute withdrawal syndrome“ steht.
Viele haben darüber geschrieben, daß sich nach der Phase des „ersten“  Entzuges, eine weitere Phase einstellt, die 3 bis 6 Wochen dauern kann.
Zu dieser Phase gehören auch Schlafprobleme. Gestern habe ich, nachdem ich in der Nacht davor vernünftig geschlafen habe, ein Schläfchen von ca. 3 Stunden am Nachmittag gehalten.

Dann bin ich um ca. 18.30 Uhr nochmal in die Heia, und habe bis ca. 25.00 Uhr geschlafen! Kaum zu glauben, ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel geschlafen zu haben.
Um ca. 01.30 Uhr bin ich dann wieder ins Bett, und bin jetzt um 09.00 Uhr aufgestanden…

Kommentar verfassen

