Alkoholismus, Genesung und VIEL Schlaf


Mir ist aufgefallen, daß ich an meinen freien Tagen (Samstag und Sonntag) gerne mal ein Schläfchen am frühen Nachmittag mache. Das dauert dann allerdings schnell mal 2,5 Stunden, in denen ich dann auch tief schlafe. Gestern abend habe ich das Thema Schlaf auf Soberrecovery.com recherchiert. Anscheinend ein übliches Phänomen in der Phase der Genesung! Viele Alkoholiker in der Phase der Genesung scheinen das Gleiche beobachet zu haben.

Schlaf ist zum Heilen und Genesen da, ich denke, es ist natürlich, daß sich Körper und Geist durch Schlaf wiederherstellen – nach so vielen Jahren des Selbstmißbrauchs!

2 Gedanken zu “Alkoholismus, Genesung und VIEL Schlaf

  1. Pingback: 6 Wochen Abstinenz! Und VIEL Schlaf – Svens Bericht

  2. Pingback: 1 Jahr ohne Alkohol! – Svens Bericht

Kommentar verfassen

